Lichtblicke, juhuuuuu

Hey,

jetzt macht es wieder etwas mehr Spaß zu schreiben. Was habe ich in den letzten 16 Monaten an KM zurückgelegt. Nein, nicht auf dem Rad und beim Laufen sondern quer durch Deutschland, um bei Fachärzten und Therapeuten Hilfe zu bekommen für all meine Probleme. Zwischenzeitlich schwer die Tiefenmuskulatur aufgebaut (das war und ist kein Zuckerschlecken) und was ein “herabschauender Hund” ist, weiß ich nach 1,5 Jahren Yoga auch sehr genau. Na ja, bei Pilates weiß ich immer schon nach wenigen Minuten wo meine Grenzen sind.

Hatte mich eigentlich mit meinem verständlichen Schicksal von altersbedingten maroden Knochen, nicht ausgebildeten Muskeln, wenig Rumpfstabilität abgefunden – an Training nach wie vor nicht zu denken.

Dann kam auch noch mein neues Bulls-Bike und ich dachte nur “Oh Mann, mit welchen Beinen soll dieses heißen Eisen bitte schön auf die Straße?”

IMG_5023

3 Monate nach meinem offiziellen Laufverbot habe ich nochmals einen Versuch gewagt, Doc aus dem Internet rausgesucht (ja, ein Zufallstreffer) und der hat endlich zum ersten mal Maßnahmen ergriffen! Stoßwelle! Homöopathisches Mittel und zack, nach nur einem Tag waren meinen Schmerzen fast komplett weg, nach 5 Tagen konnte ich wieder schmerzfrei laufen – es geht aufwärts.

Dazu kam noch Phat, der Thaimasseur, der sein Handwerk versteht, wie ich es noch nirgends erlebt habe – unfassbar!!!! Er hat noch die restlichen Unfallschmerzen weg geknetet.

Ich kann es noch nicht ganz glauben, aber ich habe mein erstes Intervall hinter mir! OK, ich fange wieder weit hinter meinen Möglichkeiten an, aber ich laufe wieder. Jetzt schön ruhig bleiben, nicht zu viel machen, brav mein Stabitraining durchziehen und die erste Mitteldistanz Challenge Mogan am 22.04.2017 genießen.

Das wird nun definitiv mein letztes Profijahr. Mit den aktuellen Leistungen passe ich leider nicht mehr so in diese Liga, auch wenn ich noch Hoffnung hatte als ich im Oktober die Lizenz gezogen habe.

Mach ett juut

Beate

 

 

 

 

Kommentar schreiben oder auf diese Seite verlinken.

 

Get a Trackback link

Keine Kommentare bisher

Schreibe den ersten Kommentar.

Einen Kommentar schreiben