Und immer noch warten – Update

Nö, dass mit dem Triathlon wird noch nix. An dieser Stelle wollte ich am Liebsten über geplante Rennen berichten. Stattdessen gibt es hier ein kleines Update meiner Odyssee.

Ich durfte ja noch Radfahren, doch das stellte sich als Fehlentscheidung raus. Neben meinen Brüchen im Schambein kam noch das dazu: Ermüdungsbruch im Steißbein. Warum passiert das alles? Geringe Knochendichte, extreme Disbalancen, Skoliose, verkürzte Sehnen und Muskeln,….hab ich noch was vergessen? Bestimmt.

Ja alles zusammen, gepaart mit dem hohen Trainingspensum, führt dann zu Ödemen im Schambein und furchtbar entzündeten Muskeln, die da überall im Beckengürtel eigentlich eine wertvolle Arbeit verrichten sollen.

Fachleute rieten letztendlich zur OP mit Rollstuhlbuchung für 6 Wochen. Das macht mein Kopf nicht mit. So griff ich zur nachhaltigen Alternative mit Yoga, Yoga, noch mehr Yoga, Pilates, Rückenschule, Mobilisation, Physio,……

Schwimmen! Schwimmen kann ich auch noch. Dann arbeite ich halt an meiner unbeliebtesten schwächsten Disziplin. Kann ja nicht schaden.

Ich kann nicht sagen, wie lange es dauert, bis ich wieder alles unter Kontrolle habe. Aber Hoffnung habe ich trotzdem noch. Ein Rennen habe ich auf dem Schirm im Oktober (Mitteldistanz). Und solange schaue ich euch bei euren Rennen zu :-) Das gibt mir auch sehr viel.

 

Also bleibt gesund und denkt an die 4. Disziplin. Die kann leider über soviel entscheiden!!!!

Eure Beate

Kommentar schreiben oder auf diese Seite verlinken.

 

Get a Trackback link

Keine Kommentare bisher

Schreibe den ersten Kommentar.

Einen Kommentar schreiben