Regeneration im Schlaf!!!!!

Gute Leistung ist nur möglich mit der richtigen Regeneration: Schlafen! Ich arbeite Vollzeit und bekomme leider nicht sehr viel Schlaf. Wie bei den Trainingseinheiten ist Effizienz ALLES!!! Bis zu dem Zeitpunkt, wo ich meinen neuen Sponsor TraumKonzept kennenlernte, dachte ich, mein Schlaf ist soweit OK. TraumKonzept bietet Schlafsysteme und alles was dazu gehört individuell abgestimmt auf die persönlichen Schlafgewohnheiten.  Zunächst wurde meine Ist-Schlafsituation begutachtet. Visualisiert durch einen Wirbelsäulenscanner kam die Wahrheit ans Licht: Meine Wirbelsäule wurde im Schlaf in meinem alten Schlafsystem nicht entlastet, der Nacken hing durch. Dies erklärte auch meine muskulären Probleme am Morgen.

falsche Regeneration

Vorher

Man sieht deutlich, dass die Hüfte abfällt und das Becken nach oben geht. Der Lattenrost muss also eine bessere Stütze in dem Bereich bis zur Hüfte haben.
 
 
 

Nachher

 
Die Wirbelsäule ist nun stabilisert und hängt nicht mehr durch. So ist eine anatomisch gute Lage sichergestellt.
 
 
 
Lattenrost

Lattenrost speziell auf mich abgestimmt

 
Durch 3 verschiedene, individuell positionierbare Festigkeiten in der Unterfederung und zusätzliche Härtegradverstellungen erhälst Du ein Höchstmaß an persönlicher Einstellmöglichkeit.
 
 
Mein Kopf liegt nun auf einem Keilkissen. Der Nacken wird unterstützt. Ich bin jetzt vollkommen schmerzfrei auch bei langen Radausfahrten bis zu 6 Std. Meine Muskulatur entspannt nachts besser!
 
 
Fazit: Vorher habe ich gut geschlafen und jetzt schlafe ich seeeehhhhhr gut.
 
Ich bin mir sicher, dass ich die deutliche Leistungsverbesserung in 2011 nicht zuletzt der
perfekten Regeneration zu verdanken habe! Juliane und Frank betreuen Dich fachmännisch, absolut zufriedenstellend und sind immer gut drauf!!! Auch Frank ist Triathlet auf der Langdistanz und weiss, was regenerativer Schlaf vor allem nach dem Wettkampf bedeutet.
TraumKonzept gibt es 6x in Deutschland (2x in Kölle) und überzeugt seit vielen Jahren!!!
Na dann mal “Gut´s nächtle”

Kommentar schreiben oder auf diese Seite verlinken.

 

Get a Trackback link

Keine Kommentare bisher

Schreibe den ersten Kommentar.

Einen Kommentar schreiben